Einschulungsfeier 2023

Gestern wart ihr noch Grundschüler – heute seid ihr Oberschüler.

Am 26.08.2023 hat unsere Freie Montessori Oberschule Hangelsberg die Einschulung für die neuen Schüler gefeiert. Bei der diesjährigen Einschulungsfeier las Frau Kleist den geladenen Gästen die Geschichte „Irgendwie Anders“ von Kathryn Cave vor. Die Botschaft der Geschichte ist „Bitte grenzt niemanden aus!“.

Insgesamt wurden 28 Kinder an diesem Samstag feierlich eingeschult. Die Lerngruppenleitungen haben für die 7A Frau Greve, für die 7B Frau Ghribi, für die 7C Frau Loro und für die 7D Herr Göldner übernommen.

Zusammen mit dem gesamten Team unserer Schule sowie Schülern, Eltern, Großeltern, Geschwistern und Bekannten wurde das Lied „Tabaluga“ gesungen. Dann stellte Schulleiterin Kerstin Kleist das Kollegium vor.

Die Kinder wurden von ihren Lerngruppenleitern aufgerufen, um anschließend Kennenlernspiele zu spielen. Zusätzlich wurde jedes Kind zum Einschulungstag mit einer großen Überraschungstüte beschenkt. Zum Schluss wurde den Schülern und Gästen die Schule gezeigt und das Montessori-Konzept vorgestellt.

Die Freie Montessori Oberschule Hangelsberg wünscht allen Siebtklässlerinnen und Siebtklässlern einen guten Start in der neuen Umgebung, eine tolle Zeit, viel Freude, Erfolg und allzeit gutes Gelingen!

Das Team der Freien Montessori Oberschule
Hangelsberg der FAWZ gGmbH

Hinweis zur Verwendung weiblicher und männlicher Formulierungen
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im Text auf der gesamten Website ausschließlich die männliche Form verwendet. Selbstverständlich beziehen sich die personenbe­zogenen Angaben auf alle Geschlechter.