Einschulung 2011

Feierliche Einschulung auf dem Montessori Campus in Hangelsberg

1. und 7. Klässler schreiten durch ein von Eltern gebildete Spalier
Am vergangenen Samstag wurden auf dem Montessori Campus in Hangelsberg die neue 1. und die neue 7. Jahrgangsstufe aufgenommen. Feierlich ging es zu bei der gemeinsamen Einschulungsfeier der Montessori Grundschule und der Montessori Oberschule. 
Zur Feuerwerksmusik schritten die Erstklässler an der Hand eines Schülers der 7. Jahrgangsstufe durch ein langes Spalier, das die Eltern mit Blumen bildeten.
Nach den Ansprachen der Schulleiterinnen Frau Micheel und Frau Kleist, riefen die 8. Klässler ihre neuen Mitschüler auf, überreichten ihnen eine Blume und hießen Sie herzlich willkommen.
 Während die frisch gebackenen Oberschüler ihre erste Unterrichtsstunde in den beiden jahrgangsgemischten Lerngruppen 7/8a und 7/8b erlebten, nahmen die Eltern und Gäste im 
Outdoor- Klassenzimmer unter Bäumen Platz und lernten sich in zwangloser Runde kennen.
Mit dieser Einschulung ist die Montessori Oberschule nun voll ausgebaut. Im Frühjahr 2012 werden die ersten Schülerinnen und Schüler der 10. Jahrgangsstufe die Prüfungen für den mittleren Schulabschluss absolvieren.