Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen zum Mittleren Schulabschluss (MSA)

An der Montessori Oberschule können die Berufsbildungsreife (nach Klasse 9), die erweiterte Berufsbildungsreife, die Fachoberschulreife sowie bei entsprechenden Leistungen die Fachoberschulreife mit Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe (alles nach Klasse 10) abgelegt werden. Wir unterziehen uns der zentralen Prüfungen des Landes Brandenburg und vergeben staatlich anerkannte Abschlüsse.

Um die Vorbereitung der Schülerinnen und Schüler auf die zentralen Abschlussprüfungen in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch zu intensivieren, kann in der Jahrgangsstufe 10 wöchentlich eine zusätzliche Stunde in den Wochenablauf integriert werden, in der grundlegendes Wissen und Können systematisch aktualisiert wird.