unsere Schülerfirma

Letzte Beiträge

Wir bekommen Fan-Fashion!

Ihr habt sicherlich schon bemerkt, dass in Eurer Schule neuerdings Vitrinen stehen. Der Inhalt ist der Anfang einer neuen Idee. Schaut rein. Was seht Ihr?

Richtig! Fan-Fashion (Schulkleidung).

 

Wir wollen Euch zukünftig Kleidung Eurer Schule anbieten! Vielleicht habt Ihr die ersten Modelle schon an Euren Mitschülern gesehen?

Fan-Fashion-Collection

Mit unserer ersten Basic-Collection bieten wir Euch qualitativ hochwertige

  • Shirts
  • Hoodies (Kapuzen-Pullover) und
  • Zip-Hoodies (Jacken)

in drei verschiedenen Farben (Navy, Rot und Schwarz) an.

Das soll unser Start in Sachen Fan-Fashion sein!

Bestellung unserer Fan-Fashion in Vorbereitung

Unsere Fan-Fashion ist auch für uns eine ganz neue und spannende Erfahrung.  Wir haben Euch unsere Collection präsentiert.  Damit ist der erste Schritt getan. Jetzt brauchen wir etwas Zeit, um den nächsten in die Wege zu leiten.

Mit dem Verkauf von Kleidung bewegen wir uns auf absolutem Neuland. Es ist eben nicht unser Tagesgeschäft. Aller Anfang ist schwer und mühselig. Und wir müssen noch viel dazulernen. Es müssen formale und rechtliche Inhalte geprüft werden, bevor wir mit dem Verkauf starten können.  Alles muss erst seinen Weg finden. Und das braucht Zeit.
Wir haben gedacht, dass wir schneller mit dem Verkauf starten können, aber leider ist es doch nicht so einfach, wie wir es uns vorgestellt haben. Wir werden also nicht so schnell mit dem Verkauf von Schulkleidung starten können, wie wir gern möchten. Die Vorbereitungen für den Verkauf werden leider noch etwas Zeit brauchen. Üben wir uns noch etwas in Geduld.

Wir sind aber optimistisch, Euch zukünftig eine einfache Möglichkeit zum Bestellen auf unserer Webseite zu präsentieren. Wir informieren Euch, sobald die Voraussetzungen geschaffen und Bestellungen möglich sind.

Bleibt also dran und schaut mal wieder auf der Webseite Eurer Schule vorbei, um zu sehen, was es Neues gibt.

Warum haben wir jetzt „Schulkleidung“?

Wir können jetzt anfangen, Euch von Studien zu erzählen, die belegen, dass Schulkleidung ein besseres Sozialklima, höhere Aufmerksamkeit, ein höheres Empfinden von Sicherheit und einen höheren Lernertrag im Gegensatz zu Vergleichsklassen fördert. Das interessiert Euch aber wahrscheinlich nicht… 🙂

Wir sind der festen Überzeugung, dass es sich bei Schulkleidung um mehr als nur ein Verstärker des „Wir-Gefühls“ handelt. Es ist ein ganz eigener Style, der ein gewisses Lebensgefühl transportiert. Denn Schule ist jahrelang ein fester Bestandteil in Eurem Leben. Ihr verbringt viel Zeit in den Klassenzimmern, mit Euren Freunden in den Arbeitsgemeinschaften und Pausen oder zu Schulveranstaltungen. Wir sind der Meinung: Ihr könnt stolz auf Euch und Eure Schule sein, an der ihr viele gemeinsame Jahre verbringt. Es ist egal, welchen Weg Ihr in Zukunft gehen werdet. Die Schulzeit legt wichtige Grundsteine und wird Euch immer in Erinnerung bleiben.

Daher freuen wir uns, wenn Ihr unsere Fan-Fashion tragt.

Unser Partner mit Verantwortung

Natürlich braucht man für ein solches Vorhaben einen Partner, der erfahren in der Produktion von Schulkleidung ist. Mit LOMESTAR haben wir einen Spezialisten gefunden, der mit langjähriger Erfahrung ein etablierter Experte im Bereich Schulkleidung ist. Wir arbeiten mit einem Unternehmen mit Verantwortung zusammen, denn LOMESTAR:

  • stellt Textilien ökologisch her,
  • geht sorgsam mit Ressourcen und Energien um,
  • ist sozial engagiert und
  • veredelt Textilien CO²-reduziert.

Nur mit einem Unternehmen wie LOMESTAR können wir Euch qualitativ hochwertige Kleidung bieten, die zu ökologisch fairen Bedingungen produziert wird.

Wir sind offen für etwas Neues. Wir hoffen, Ihr seid es auch. 🙂

Das Team der Freien Montessori Oberschule Hangelsberg

  1. „Hundewerkstatt“ Kommentare deaktiviert für „Hundewerkstatt“
  2. Tag der offenen Tür am 13. Oktober 2018 Kommentare deaktiviert für Tag der offenen Tür am 13. Oktober 2018
  3. Tag der freien Schulen am 15. September 2018 Kommentare deaktiviert für Tag der freien Schulen am 15. September 2018
  4. Werkstattabend Kommentare deaktiviert für Werkstattabend
  5. Schöne Sommerferien Kommentare deaktiviert für Schöne Sommerferien
  6. Unser Campusfest vom 1. Juni 2018 Kommentare deaktiviert für Unser Campusfest vom 1. Juni 2018
  7. Praxislernen in schuleigenen Werkstätten Kommentare deaktiviert für Praxislernen in schuleigenen Werkstätten
  8. Praxislernen in Werkstätten Kommentare deaktiviert für Praxislernen in Werkstätten
  9. Campusfest am 1. Juni 2018 Kommentare deaktiviert für Campusfest am 1. Juni 2018
  10. Frohe Ostern Kommentare deaktiviert für Frohe Ostern
  11. Schöne Winterferien Kommentare deaktiviert für Schöne Winterferien
  12. Fröhliche Weihnachten & einen guten Rusch ins neue Jahr! Kommentare deaktiviert für Fröhliche Weihnachten & einen guten Rusch ins neue Jahr!
  13. Eine kleine vorweihnachtliche Überraschung… Kommentare deaktiviert für Eine kleine vorweihnachtliche Überraschung…
  14. Schöne Herbstferien Kommentare deaktiviert für Schöne Herbstferien
  15. Nienhuistag Kommentare deaktiviert für Nienhuistag
  16. 14. Oktober 2017: Tag der offenen Tür Kommentare deaktiviert für 14. Oktober 2017: Tag der offenen Tür
  17. Einschulung Kommentare deaktiviert für Einschulung
  18. 22. September 2017: Tag der freien Schulen Kommentare deaktiviert für 22. September 2017: Tag der freien Schulen
  19. Wir wünschen einen guten Schulstart Kommentare deaktiviert für Wir wünschen einen guten Schulstart