Exkursion zur Leipziger Buchmesse

Wie jedes Jahr organisierten wir einen Ausflug zur Leipziger Buchmesse. Am 21.03.2024 machte sich ein großer Teil unserer Schule voller Vorfreude auf den Weg. Sechs Lehrkräfte begleiteten die Fahrt, die etwa drei Stunden dauerte.

In Leipzig angekommen, erhielten die Schülerinnen und Schüler nach einem kurzen Briefing die Möglichkeit, die Buchmesse eigenständig zu erkunden. Sie bildeten kleine Gruppen und besuchten die verschiedenen Hallen, die nach unterschiedlichen Themenbereichen wie Belletristik, Jugendbücher und Musikbücher kategorisiert waren.

Besonders begeistert waren die Kinder wie jedes Jahr von der Manga-Comic-Con, auf der sie faszinierende Cosplays aus verschiedenen Genres bewundern konnten.

Nach einem ereignisreichen Tag kehrten wir mit vielen neuen Eindrücken und Erinnerungen nach Hangelsberg zurück.

Amira Ghribi –
Deutschlehrerin