Unsere Schule

Unsere Freie Montessori Oberschule Hangelsberg öffnete zum Schuljahr 2008/09 ihre Schultüren. Endlich gab es ein weiterführendes Angebot einer reformpädagogischen Schule, das in Hangelsberg bisher fehlte.

Damals teilte sich unsere Freie Montessori Oberschule das Gebäude noch mit der Beruflichen Schule. Als die Oberschule in den kommenden Jahren wuchs und wuchs wurde schnell klar: Hier ist nicht genug Platz für zwei Schulen. So wurde für die Berufliche Schule zum August 2010 ein neues Domizil in Fürstenwalde gefunden und wir hatten unser eigenes Reich.

Mit der Eröffnung unserer Schule haben wir das Bildungsangebot am Standort Hangelsberg vervollständigt. Die Freie Montessori Oberschule Hangelsberg bildet seitdem gemeinsam mit dem Montessori Kinderhaus und der Freien Montessori Grundschule den Montessori Campus Hangelsberg, der seit dem Mai 2013 – nach 10-jährigem Bestehen der ersten Montessori-Einrichtung – den Namen Clara Grunwald trägt.

Die Arbeit an unserer Schule erfüllt uns mit Stolz. Wir sind gern hier – zum Leben und Lernen.

Was uns auszeichnet

• Montessori-Pädagogik
  • Ganztagsschule in voll gebundener Form
  • Vorbereitung auf das spätere Berufsleben durch Praxislernen und Berufsorientierung