Vorlesewettbewerb in Englisch und Spanisch

Am 14. März 2024 fand in der Gesamtschule Petershagen der erste schulübergreifende Lesewettbewerb der FAWZ gGmbH in den Fremdsprachen Englisch und Spanisch für die 7. bis 9. Klasse statt.

Drei Schüler*innen aus der 7. Klasse der Montessori Oberschule Hangelsberg nahmen an diesem Wettbewerb teil. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, in Spanisch und Englisch vorzulesen und konnten wählen, ob sie nur eine Sprache oder beide präsentieren wollten.

In der 7.Klasse gab es sechs Schüler*innen, die in Spanisch vorlasen. Leo und Raina haben es geschafft, wobei Leo den ersten Platz und Raina den zweiten Platz belegte. Die Preise umfassten Urkunden sowie ein Buch über die Sprache für die Top 3 und einen Schokoriegel für die anderen Teilnehmer. Leo und Raina waren sehr stolz auf ihren Erfolg. Raina betonte: „Mir persönlich hat es sehr gut gefallen.“

Amira Ghribi –
Deutschlehrerin