Der etwas andere Tag der offenen Tür am 12. September 2020

In diesem Jahr läuft alles etwas anders. So auch der Tag der offenen Tür unserer Montessori Grundschule und Oberschule des Montessori Campus Hangelsberg Clara Grunwald.

Wir möchten trotz der aktuellen Situation an diesem so wichtigen Tag für Eltern und Kinder festhalten. Denn bevor Sie Ihre Kinder in eine Schule bzw. Kita geben, steht natürlich der Besuch der ausgewählten Einrichtung an. Schließlich möchten Sie die Kita, die Schule, den Ort und die Umgebung kennenlernen, an dem Ihr Kind die nächsten Jahre spielt, lernt und wächst. Daher laden wir Sie herzlich ein, uns kennenzulernen zum …

Tag der offenen Tuer am 12. September 2020Tag der offenen Tür einmal anders

Unser Tag der offenen Tür findet am

12. September 2020
von 10:00 – 14:00 Uhr

statt. In diesem Jahr jedoch in einem etwas anderen Rahmen. Auf dem Schulhof können Sie sich frei bewegen und einen ersten Eindruck von unseren Schulen und dem Kinderhaus gewinnen. Unser Kinderhaus bleibt jedoch an diesem Tag für Besucher geschlossen.

Führungen in kleinen Gruppen – mit Anmeldung

Natürlich bieten wir auch Führungen durch die Schulgebäude an. Neu wird sein, dass Besucher in diesem Jahr erstmals eine Mund-Nasen-Bedeckung während der Führung in den Schulgebäuden tragen werden. Außerdem bitten wir um vorherige Anmeldung zu den Führungen. Wir begrenzen die Gruppengröße, sodass sichere Führungen durch die Gebäude und Räume möglich sind.
In einzelnen Räumen werden unsere Kolleginnen und Kollegen kurz zu besonderen Inhalten, beispielsweise aus dem Fachunterricht oder der Freiarbeit, sprechen. Auch der Hort- und Ganztagsbereich stehen Ihnen im Rahmen der Führung offen.

Unser Montessori-Team bereitet sich bestmöglich darauf vor, Ihnen trotz der Umstände einen lebendigen Eindruck von unseren Schulen und der hier gelebten Montessori-Pädagogik zu vermitteln. Fragen rund um unsere Schulen beantworten unsere Sekretariate oder unsere Teams. Gern können Sie am Tag der offenen Tür Ihr Kind gleich an unseren Montessori-Schulen anmelden.

Viele Informationen schon auf dem Schulgelände

Damit es nicht zu langen Wartezeiten kommt können Sie sich über aufgestellte Tafeln mit Texten, Bildern und Einblicken in das Schulgeschehen selbst über die Schulen informieren – auch ohne, dass Sie die Schulgebäude in einer Kleingruppen-Führung betreten. Ein Buffet wird es in diesem Jahr aus Hygienegründen nicht geben.

Voranmeldung für Führungen

Eine vorherige Anmeldung zum Tag der offenen Tür ist nicht notwendig. Wir bitten jedoch darum, dass Sie sich möglichst vorher für die Führungen anmelden.

Anmeldungen für Führungen in der Oberschule bitte an:
info@montessori-oberschule-hangelsberg.de bzw. telefonisch unter 033632 59923.

Anmeldungen für Führungen in der Grundschule bitte an:
info@montessori-grundschule-hangelsberg.de bzw. telefonisch unter 033632 59068.

Planen Sie bitte etwas Zeit ein, wenn Sie an einer Führung teilnehmen möchten.

Schützen Sie sich: Maske mitnehmen!

Aufgrund der geltenden Umgangsverordnungen müssen einige Regeln eingehalten werden. Bitte beachten Sie diese und denken Sie an Ihre Mund-Nasen-Bedeckung!

Trotz der unschönen Begleiterscheinungen freuen wir uns auf interessierte kleine und große Gäste.

Das Team des Montessori Campus Hangelsberg Clara Grunwald der FAWZ gGmbH