Der sportliche Gedanke zählt

Das Volleyballturnier fand am 16.11.2023 statt und begann um 9:20 Uhr. Um 9:30 Uhr begannen die Spieler sich einzuspielen. Um 10:00 Uhr wurde eine Ansprache gehalten und alle Teams wurden begrüßt. Es gab drei Felder: eines für die Altersgruppe der 15- bis 18-Jährigen, eines für die Mädchenmannschaften der jüngeren Gruppe (2009 und jünger) und ein drittes Feld für die Jungenmannschaften der jüngeren Gruppe (2009 und jünger).

Es gab insgesamt 3 Mädchenmannschaften in der jüngeren Gruppe und 6 Jungenmannschaften der jüngeren Gruppe. Bei den älteren Teams gab es jeweils 3 Jungen- und Mädchenmannschaften. Die Spiele der Jüngeren wurden auf Zeit gespielt (jeder Satz 10 Minuten) und bei den Großen nach Punkten (15 Punkte bis Satzende). Dann begannen die ersten Spiele.
Die Mädchenmannschaft aus Hangelsberg gewann insgesamt 1 Spiel und erreichte somit den 2. Platz, da nur 3 Mannschaften teilnahmen. Da es sich um eine Veranstaltung im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ handelte, konnten die Mädchen aus Hangelsberg leider nicht weiterkommen.
Die Jungenmannschaft gewann ebenfalls 1 Spiel und erreichte den 5. Platz, konnte jedoch auch nicht weiterkommen.
Nur die Mannschaft, die den ersten Platz belegte, vertritt unseren Landkreis in der nächsten Runde. Bei den jüngeren Mädchen gewann das Geschwister-Scholl-Gymnasium, bei den jüngeren Jungen ebenfalls und auch bei den älteren Teams siegte das Geschwister-Scholl-Gymnasium.

Geschrieben von Raina


Gender-Hinweis:
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir eine gendergerechte Form von Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern gewählt. Wir möchten darauf hinweisen, dass dies aus rein redaktionellen Gründen geschieht und keinerlei Wertung beinhaltet. Selbstverständlich beziehen sich die Angaben auf alle Geschlechter.