Mit VR-Brillen die Arbeitswelt kennenlernen

Virtual Reality kennen einige Schüler von Videospielen. Nun hatten Sie im Unterricht die Möglichkeit, dank „Dein Erster Tag“ in die Arbeitswelt einzutauchen.

Sie durften sich einen Bereich und einen Ausbildungsberuf aussuchen und einen „Tag“ dort verbringen. In den VR-Videos wurden Tätigkeiten und Erfahrungen präsentiert.

Im Sommer kommen die VR-Brillen wieder an unsere Schule. Ziel ist es, sie als dauerhafte Leihgabe in die Berufsorientierung zu integrieren.

Gender-Hinweis:
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir eine gendergerechte Form von Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern gewählt. Wir möchten darauf hinweisen, dass dies aus rein redaktionellen Gründen geschieht und keinerlei Wertung beinhaltet. Selbstverständlich beziehen sich die Angaben auf alle Geschlechter.